1. Februar 2014

Die besten Weine von LIDL

| 0 Kommentare

Der große Test von Weinen aus dem Discounter


Bei Lidl weiß ich nie so genau, welches Ziel der Discounter mit seinem Weinagebot verfolgt. Das Hauptsortiment bietet eine Menge Weine für kleines Geld, daneben wird versucht, teurere Weine dauerhaft im Sortiment zu etablieren. Jedoch scheint dieses Unterfangen für jede Filiale unterschiedlich entschieden zu werden. Nach der großen Markteinführung des teureren Sortiment, verschwanden die Weine - und die extra dafür entworfenen Präsentationssysteme - heimlich, still und leise. In einigen Fällen wurden die teureren Weine sogar regelrecht verramscht. Grund genug für mich, um unterschiedliche Filialen des Discounters zu besuchen und Weine von Lidl zu verkosten und zu bewerten.
 

In unseren Tests prüfen wir alle Weine auf Herz und Nieren, bzw. Trauben und Beeren.  Zur besseren Übersicht ist die Liste nach Weinfarben und Preisgruppen sortiert. 

Bewertungsmodus

Mein Verkostungsteam und ich bewerten gleichberechtigt und ausschließlich das Preis-Genuss-Verhältnis. Jede Bewertung basiert auf der Summe aller Verkostungsergebnisse, so dass unterschiedliche Vorlieben berücksichtigt werden. Diese Liste der verkosteten Weine wird stetig erweitert und aktualisiert. Weitere Informationen zu unseren Bewertungen findest Du hier.







Rotweine bis € 2,99

Herausragend

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

Inakzeptabel

Rotweine von € 3,00 bis € 9,99

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

Rotweine ab € 10,00

Befriedigend

 
Tags : ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+