1. Februar 2014

Tour de Soleil Blanc Côtes de Gascogne 2012

| 0 Kommentare

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,99

GERUCH: Exotische Früchte, Limette, Stachelbeere

GESCHMACK: Die gerochenen Aromen setzen sich im Mund angenehm fort, wenig Säure.

GESAMTEINDRUCK: Fruchtiger Weißwein, der gerne spritziger sein dürfte (vielleicht lag es aber auch nur an meiner verkosteten Flasche), passt gut zur asiatischen Küche.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis (4 von 6 Flaschen)

ALTERNATIVE: Bei Aldi-Nord gibt es einen Weißwein mit der gleichen Rebsortenzusammensetzung (Sauvignon Blanc / Colombard), für die Weinfreunde, die einen frischeren Wein bevorzugen.

KRITIK: Die Weinflasche besteht aus klarem Glas, das für die Entwicklung eher ungeeignet ist. Es besteht die Gefahr, dass der Wein schneller altert und somit an Frische verliert.

HINWEIS: Dieser Wein ist nicht mehr im Sortiment von Kaufland gelistet.

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+