Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Primitivo IGT Puglia 2011

0
GEKAUFT BEI: NETTO Marken-Discount für € 4,69 

GERUCH: Duftet deutlich nach schwarzen Brombeeren und Sauerkirschen, dazu Anklänge von Kakaopulver. 

GESCHMACK: Trocken mit deutlichen und schmackhaften Fruchtaromen, bei überraschend leichtem Körper. Das war es aber auch schon mit schmackhaft, der Genuss wird durch ein recht unangenehme und geradezu „aggressive“ Säure und/oder Gerbstoffe (Tannine) getrübt. 

GESAMTEINDRUCK: Der Wein kommt in einer tollen Flasche mit gewachstem Flaschenhals daher und macht neugierig auf den Inhalt. Als Solist zum gemütlichen Wegschlürfen ist er nicht wirklich geeignet. Gebratenes und gut gewürztes Fleisch vom Grill sollte es schon sein, um mit diesem Wein wenigstens ein bisschen Trinkfreude zu haben, so dass er noch eine ausreichende Bewertung von uns erhält. Den „Lobeshymnen“ des Netto-Weinexperten konnten wir uns jedenfalls nicht anschließen … 

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis (2 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Juli 2014

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !