29. Januar 2016

Folonari Cabernet Sauvignon Venetien 2014/2015

| 0 Kommentare
Folonari Cabernet Sauvignon Venetien 2014/2015
Weinfreunde können bei Rewe unterschiedliche Rebsorten-Weine des italienischen Anbieters Folonari für "kleines Geld" finden. Wir haben in der Filiale vier Weine gefunden und stellen diese gern vor. 

GEKAUFT BEI: Rewe € 3,29

GERUCH: Der Wein lässt rebsortentypische Aromen wie Johannisbeere, Brombeere und andere Beerenfrüchte erahnen. Wie bei dem Merlot aus diesem Hause erkannten wir zudem Aromen die an Wild (rohes Fleisch) und diverse Kräuter erinnern.

GESCHMACK: Wie der Merlot überraschte uns auch dieser Rotwein, der Trinkspaß für kleines Geld bietet. Er verfügt über eine deutliche Fruchtigkeit, mittelkräftige Gerbststoffe, die dem Wein Fülle und Körper verleihen, sowie eine Säure die mild im Hintergrund bleibt. Summa Summarum macht dieser Cabernet Sauvignon als Solist (ohne Speisen) sowie als Begleiter von Fleisch- und Pastagerichten mit kräftigen Saucen eine gute Figur.

GESAMTEINDRUCK: Für einige unserer Verkostungsgruppe war die geschmackliche und geruchliche Assoziation nach Wild und Kräutern irritierend. Andere wiederum fanden genau diese Noten als interessant und gaben dem Wein sogar die Höchstnote. Nach Auswertung aller Meinungen kommen wir zu einer guten Bewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Januar 2016


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+