29. September 2017

Faustino V Rioja Reserva 2011

| 0 Kommentare

Gute Supermarktweine? Tests und Bewertungen.

Wenn eine Flasche des Jahrgangs 2011 schon seit Anfang 2014 bei einigen Supermarktketten im Regal liegt, sollten normalerweise die Alarmglocken klingen. Laut der Bodegas Faustino wurden von diesem Reserva 100.000 Flaschen abgefüllt. Das ist keine kleine aber auch keine riesengroße Menge. Es kommen Zweifel auf, warum dieser Wein scheinbar wie Blei in den Regalen liegt. Kaufen, Öffnen, Verkosten - Zweifel ausräumen?
 
GEKAUFT BEI: Edeka für € 10,99 (auch in anderen Märkten erhältlich)

GERUCH: Riecht in erster Linie fruchtig (Pflaume, Brombeere und Kirsche), Aromen, die von der Lagerung im Holzfass herrühren (z.B. Vanille, Holz, Kakao) sind nur verhalten erriechbar.

GESCHMACK: Dieser Reserva ist ein Gaumenschmeichler par excellence. Ein Ladywein: elegant, charmant und verführerisch. Harmonisch ausgewogen, seidenweiche Gerbstoffe (Tannine), milde unterstützende Säure und würzige Aromen, die nach dem Schlucken des Weins lang im Mund verweilen.

GESAMTEINDRUCK: Wir waren uns bei der Bewertung uneinig. Einige empfanden ihn als einen Rioja Reserva, wie er sein sollte. Die anderen - zu denen auch ich gehöre - stimmten zu, dass der Wein auf den Punkt trinkreif ist, aber zugleich langweilte er uns ein wenig. Nur gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Auf jeden Fall ist der Wein eine Kaufempfehlung wert, wenn er nicht gerade im direkten Neonlicht gelagert wird.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: September 2017

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+