12. Oktober 2017

Tenuta di Pèppoli Chianti Classico DOCG 2013

| 0 Kommentare

Guter Wein von Kaufland? Tests und Bewertungen.

Test und Bewertung
Die Toskana steht für eine abwechslungsreiche Landschaft, geschichtsträchtige Städte, Kultur, Eichenwälder, Töpfer- und Selbstfindungskurse sowie für erstklassigen Weinanbau. Das bekannteste Anbaugebiet der Toskana ist zweifelsohne das Chianti. Obwohl der Tenuta di Pèppoli der weltbekannten Weinerzeugerfamilie Antinori gehört, war mir diese Cuvée aus 90 % Sangiovese und 10% Merlot sowie Syrah nicht so bekannt. Daher freute ich mich schon sehr auf die Verkostung dieses Weins mit meinem Team. Konnte der Wein die Freude steigern?
 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 17,99

GERUCH: Direkt nach dem Einschenken strömt ein intensiver Duft nach roten und schwarzen Beeren sowie Pflaumen und Kirsche aus dem Glas. Zudem lassen sich Aromen von Vanille und Veilchen erschnuppern.

GESCHMACK: Am Gaumen gefällt der Wein mit seiner eleganten und strukturierten Art. Die Gerbstoffe (Tannine) sind elegant eingebunden und verleihen dem Wein einen samtigen Körper. Die weiblichen Mitglieder meiner Test-Crew deklarierten ihn direkt als Mädchenwein.

GESAMTEINDRUCK: Leider wird der Wein bei Kaufland zu teuer angeboten, bei anderen Anbietern ist der Wein deutlich günstiger zu bekommen, so dass wir nur zu einer befriedigenden Bewertung gelangten, ansonsten hätten wir ihn mit "Sehr Gut" bewertet.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 91/100 Punkte

BEWERTET: Oktober 2017

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+