Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Teruzzi & Puthod Peperino Toscana Rosso IGT 2013

0

Gute Weine von Kaufland? Tests und Bewertungen.

Test und Bewertung
Die Kellerei Teruzzi & Puthod aus der wunderschönen und geschichtsträchtigen Stadt San Gimignano ist einer der bekanntesten und renommiertesten Weißweinerzeuger Italiens. Ob sich das Haus auch auf die Herstellung von Rotweinen versteht, wollte ich mein Verkostungsteam anhand dieses Landweins (IGT) klären lassen. Zudem war ich neugierig, ob sich auch würzige Noten in diesem Wein finden lassen, wenn er schon Peperino heißt.

 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 9,99

GERUCH: Duftet fein gegliedert nach schwarzer Johannisbeermarmelade, Kirschen, Mokka, Gewürze und manchem mehr. Auf jeden Fall ist es spannend, den Wein über einen längeren Zeitraum mit der Nase zu erkunden.

GESCHMACK: Der junge Casanova versucht zu verführen, noch nicht ganz erfahren in der Kunst der Verführung, lässt er dennoch schon die Fähigkeit zu großem Charme erkennen ... Im Mund gesellen sich zu den fruchtigen Noten feinwürzige Aromen sowie ein ganzer Korb an floralen Aromen: Veilchen, Flieder, Lorbeer und Weihrauch.

GESAMTEINDRUCK: Diese Cuvée aus Sangiovese und Merlot wirkt im Mund zwar stoffig aber nicht allzu schwer. Aber dieses scheinbare Manko macht der Wein mit seinem samitgen Frucht-Süße-Säurespiel allemal wett.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 86/100 Punkte

BEWERTET: April 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !