Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Conte Maresco Barolo 2013

0

Guter Barolo von Rewe? Wir testen und bewerten für Dich.

Test und Bewertung italienischer Rotwein für 10,99 € bei Rewe.
Barolo gehört zu den prestigeträchtigsten Rotweinen Italiens, der zu 100 % aus der Rebsorte Nebbiolo hergestellt werden. So hoch wie sein Prestige, ist oftmals auch der Preis. Wenn Barolos für vergleichsweise "kleines Geld" angeboten werden, sollte man auf Enttäuschungen gefasst sein. Denn Qualität hat nun einmal seinen Preis.
 
GEKAUFT BEI: Rewe für € 10,99

GERUCH: Rote Beeren, Pflaume und Feige, sowie Aromen, die an einen bunten Blumenstrauß erinnern (sprich: wir konnten uns auf keinen konkreten Blumengeruch einigen).

GESCHMACK: Befriedigende Struktur, mit guter Säure und weichen Gerbstoffen (Tanninen).

GESAMTEINDRUCK: Um es kurz zu machen: der Wein ist nicht schlecht, aber man darf auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Unseres Erachtens sollte er besser zu dunklen (Rind, Wild) Fleischgerichten anstatt solo genossen werden.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 80/100 Punkte

BEWERTET: Januar 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !