Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Ricossa Barbaresco Piemont 2012

0

Guter Barbaresco von Kaufland? Test und Bewertung.

Test und Bewertung italienischer Rotwein für 9,99 € bei Kaufland.
Das Anbaugebiet Barbaresco liegt in der norditalienischen Region Piemont, die durch das Anbaugebiet Barolo weltberühmt ist. Da der Barbaresco wie der Barolo zu 100% aus der Rebsorte Nebbiolo hergestellt wird, wird er gern als kleiner Bruder des Barolo bezeichnet. Mal sehen, ob der kleine Bruder an den großen Bruder heranreichen kann.
 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 9,99

GERUCH: Kirsche, Pflaume und Blumen scheinen aus dem Glas in die Nase zu wundern. Der Geruch macht auf jeden Fall neugierig auf den ersten Schluck.

GESCHMACK: Kaum ist der Wein im Mund, kleidet er diesen samtweich aus. Der Ricossa ist dabei kein Schwergewicht, auch wenn er angenehm komplex und harmonisch ist. Der elegante Geschmack bleibt nach dem Schlucken lange im Mund zurück.

GESAMTEINDRUCK: Dieser sogenannte kleine Bruder kann sich ohne Weiteres mit vielen Barolos messen, die teilweise deutlich teurer angeboten werden. Wer Lust auf Italien spürt, sollte diesen Wein bei seinem nächsten Einkauf in die nähere Wahl ziehen. Für uns ist dieser Barbaresco jedenfalls der erste Testsieger 2018.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 90/100 Punkte

BEWERTET: April 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !