Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Morio Muskat lieblich Deutschland (Abfüllung für Globus) 2018

0

Guter Wein von Globus? Test und Bewertung.

Ein Wein, der lediglich € 2, 49 in der Literflasche kostet und im Regal ganz unten steht, wird landläufig als ungenießbare Bückware abgetan. Aber wir wollten dieses Vorurteil nicht unkommentiert im Raum stehen lassen und wagten einen weiteren Versuch.

Test und Bewertung deutscher Weißwein aus dem Supermarkt

GEKAUFT BEI: Globus für € 2,49 (1-Literflasche)

GERUCH: Beim Schnuppern am Glas steigen direkt die typischen Morio-Aromen in die Nase: Muskat und Zitrone. Wer den berühmt-berüchtigten Sekt namens Asti Spumante kennt, weiß, wovon ich hier schreibe.

GESCHMACK: Wer den Geschmack von Mukatellerweinen mag, dem wird dieser Morio Muskat (Kreuzung aus Silvaner und Gelber Muskateller) zweifelsohne gefallen.

Selbst eingefleischte "Trocken-Trinker" konnten sich der Trinkfreude dieses unkomplizierten Weins nicht gänzlich entziehen. Obwohl auf dem Etikett "lieblich" steht, ist die Süße nicht vordergründig, sondern wird von einer kräftigen jedoch nicht unangenehmen Säure gepuffert.

GESAMTEINDRUCK: Ich kann mir schon vorstellen, wie einige "Wein-Nerds" die Nase rümpfen, wenn wir einen Weißwein mit sehr gut bewerten, obwohl wir ihn nach dem international gängigen 100 Punkte System lediglich mit 79 Punkten bewerteten. Für mein Verkostungsteam und mich zählt einzig und allein das Preis-Genuss-Verhältnis. Und für 2,49 € bereitet der Wein tatsächlich Trinkfreude, wenn man auf liebliche Weine steht.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 79/100 Punkte

BEWERTET: September 2019

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !