Wie viel Trinkfreude kann ein Rotwein mit dem Namen Monte Blanco bieten, der in einem Supermarkt als Bückware (ganz unten im Regal) zu finden ist?
ERHÄLTLICH BEI: Globus für € 1,99
AROMEN: Deutliche Aromen von reifen Erdbeeren, Himbeeren, Vanille und Kakao.
GESCHMACK: Die zu erriechenden fruchtigen Aromen setzen sich im Mund angenehm fort. Der gut eingebundene Alkohol, die milden Gerbstoffe (Tannine) und die milde Säure führen dazu, dass dieser Rotwein geschmeidig und ohne Ecken und Kanten zu genießen ist.
FAZIT: Der Wein ist ohne Fehl und Tadel und bietet guten Trinkgenuss für „kleines“ Geld. Da es in der Preiskategorie „Weine unter 2 Euro“ bessere und komplexere Weine gibt, erhält er nicht die Höchstnote.
BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis (5 von 6 Flaschen)
BEWERTET: Dezember 2014
Monte Blanco Cabernet Sauvignon Chile 2013

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Dirk Grüttner
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Dirk Grüttner
Obwohl WeinLaien die größte und umsatzstärkste Käufergruppe von Weinen sind, werden sie extrem selten zielgruppengerecht angesprochen. Aus diesem Grund spezialisierte ich mich auf punktgenaues Weinmarketing und differenzierte Kommunikationslösungen (Content-Erstellung/Storytelling), um alle Weinfreunde - basierend auf ihrem jeweiligen Weinkenntnisstand - zu erreichen. Weinmacher und Anbauregionen werden so deutlich besser wahrgenommen und Weine erfolgreicher vermarktet.