Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Château La Tour de By Médoc Cru Bourgeois 2012

0
Kaufland - Test und Bewertung französischer Rotwein Dieser Cru Bourgeois (Klassifikationskategorie qualitätsorientierter Weingüter in Bordeaux) gehörte in meiner Jugend zu den Ikonen der Weinkunst: ich hatte noch wenig Geld auf der Tasche und noch nicht die große Weinerfahrung, heute habe ich ein wenig mehr Erfahrung aber noch immer wenig Geld auf der Tasche :-)


GEKAUFT BEI: Kaufland für € 18,99

GERUCH: Wie (für einen Wein aus dieser Region) nicht anders zu erwarten, riecht er in erster Linie - und zugleich recht verhalten - nach schwarzen Johannisbeeren, dazu gesellt sich der Duft von Zedernholz.

GESCHMACK: Insgesamt eher enttäuschend, um es direkt auf den Punkt zu bringen. Die fruchtigen Aromen sind auch im Mund nur verhalten wahrnehmbar, der Körper ist recht dünn, die schwachen Noten von Kräutern und Holz reißen das Ruder nicht mehr wirklich herum.

GESAMTEINDRUCK: Dieses Weingut ist nicht mehr die Ikone meiner Jugend. Der verklärte Blick, wenn ich diesen Wein entdecke, ist einem enttäuschten Blick gewichen. Nur für Hardcore-Fans dieses Weinguts zu empfehlen. Mit viel Wohlwollen gaben wir ihm noch ein knappes Ausreichend. (Maximal bis 2018 trinkreif.)

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: Juli 2016


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !