Richtig lecker. Beerig und samtig. Top Rebsorte. Toller Wein. Guter Jahrgang und natürlich ein Rotwein, der gut und weich schmeckt ...
Trommeln gehört bekanntlich zum Geschäft, dieser Wein haut - wie sein weißes Pendant - auf dem Etikett mächtig auf die Pauke. Mal sehen, was davon nur BlaBla ist ...
GEKAUFT BEI: Penny für € 2,99
GERUCH: Riecht nach Johannis-, Brom- und Heidelbeeren, ein wenig nach gerösteten Kaffeebohnen und macht tatsächlich neugierig auf den ersten Schluck.
GESCHMACK: Der Wein ist nicht nur beim Schnuppern, sondern auch beim Schlucken zweifelsfrei richtig lecker; zumindest für die Menschen, bei denen es bei Weinen nur um dieses Adjektiv geht. Sehr fruchtig, wenig Gerbstoffe (Tannine) und eine ganz feine Säure - genau das, was der Spontankäufer bzw. -trinker von einem unkomplizierten Wein erwartet.
GESAMTEINDRUCK: Direkt nach dem Öffnen macht der Wein tatsächlich Spaß und lässt sich angenehm trinken. Allerdings ist Tempo beim Leeren der Flasche angesagt, denn er verliert recht schnell an Trinkfreude, je länger der Wein im Glas verweilt. Daher kamen wir insgesamt - der geringe Preis war ausschlaggebend - zu einem guten Gesamtergebnis.
BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]
100 PUNKTE-SYSTEM: 75/100 Punkte
100 PUNKTE-SYSTEM: 75/100 Punkte
BEWERTET: April 2017