Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Warum bei "Supermarktweine" nicht gegendert wird

0

Eines gleich vorneweg: Hier sind alle Menschen herzlich willkommen, unabhängig davon, wie Du Dich selbst definierst.

WMCS & Friends Supermarktweine

" Today my feeling is being a queen "

Als Autor dieses Blogs habe ich lange hin und her überlegt, ob und wie ich hier gendergerecht schreiben kann. Ich kam zu der Entscheidung, dass gendergerechte Sprache bei der Erstellung von Texten vieles nur unübersichtlicher macht und wie gewollt aussehen lässt. 

Viel wichtiger ist doch, dass wir alle alltäglich mit allen biologischen Geschlechtern, allen sexuellen Orientierungen, Gender-Ausdrucksformen und Gender-Identitäten respektvoll umgehen und jederzeit herzlich willkommen heißen, ohne sich in der verwirrenden Welt der gendergerechten Sprachen zu verzetteln.

Wein ist für mich stets mit LGBTQ+ oder auch LGBTTIQ* konform, auch wenn ich der Wein oder die Weinfreunde schreibe.

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !