5. Februar 2013

Wein & Käse - oder ist Käse zum Wein Käse?

| 0 Kommentare
Die Kombination Käse und Wein ist ein alter Klassiker und lange Zeit galt es als Gesetz, dass zum Käse Rotwein zu reichen ist. Aber dieses scheinbare Gesetz ist alles andere gültig - nur scheint sich das noch nicht überall herum gesprochen zu haben.

Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren wie bei vielen anderen Kombinationen von Wein und Speisen. Weitere Informationen findest Du selbstverständlich in meinem WeinLeseMagazin. Oder dachtest Du ernsthaft, dass ich alles verraten würde? 

Nun, ich möchte nicht so sein und verrate Dir dann doch noch einige gute Kombinationen.

- Je mehr Säure im Wein, desto sahniger der Käse
- Je mehr Restsüße im Wein, desto säuerlicher der Käse
- Dessertweine sind ideale Begleiter von salzigen Käsen
- Tanninreiche Rotweine harmonieren prima mit Hartkäse
- Ziegenkäse liebt frische Weißweine
Tags :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+