Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Grand Sud Chardonnay 2012

2
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 2,49 (auch in anderen Märkten erhältlich)

GERUCH: Obstsalat (Cocktail-Obst aus der Dose), Banane, grüner Apfel

GESCHMACK: trocken, deutlich zu schmeckende Säure, viel (manchmal künstlich wirkende) Frucht, im Abgang bittere Noten (hoher Alkoholgehalt)

GESAMTEINDRUCK: Dieser Wein erfreut sich (nur?) aufgrund seines geringen Preises einer stattlichen Fangemeinde, ansonsten wäre der Platz in den Regalen nicht fortlaufend leer ...

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

Kommentar veröffentlichen

2Kommentare
  1. Pflicht ausreichend: Gutes Verhältnis zwischen Süße und Säure. Leider im Abgang eine Spur zu bitter.

    Kür gut: Interessante Noten von Ananas und Nuß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Likör eines Reihers, anderes mag ich mir bei dem Nicknamen nicht wirklich vorstellen ;)

      Auch wir empfanden den Wein als deutlich zu bitter. Allerdings können wir uns Deiner Kür nicht anschließen - aber das ist nicht weiter tragisch, schließlich ist und bleibt Geschmack stets subjektiv.

      VG Huu

      Löschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !