Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Faustino V Blanco - Rioja - 2012

0

Wenn Du bei der recht kitschigen Aufmachung dieses Weißweins, bislang lieber zu anderen Weinen gegriffen hast, kann ich das sehr gut verstehen. Aber da bekanntlich der Inhalt mehr zählt, als die Verpackung, habe ich mich daran gewagt, diesen Weißwein für Dich zu testen.

ERHÄLTLICH BEI: Edeka für € 5,99

AROMEN: Zitrusfrüchte, Blüten, Honig und verschiedene Kräuter

GESCHMACK: trocken, fein, intensiv und überraschend kraftvoll und fruchtig

FAZIT: Wie beim gleichnamigen Rosé des Hauses erinnert die Flasche in ihrer Aufmachung an Mickey Mouse oder billige Brause. Umso erfreulicher ist, dass der Wein wiederum nicht der Flasche gleicht. Stattdessen versteht es dieser Spanier mit seinem eigenständigen und zugleich frischen Charakter zu überzeugen. Nicht nur im Sommer ein toller Genuss.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !