18. März 2014

Vinya Carles Priorat Crianza 2009

| 0 Kommentare
GEKAUFT BEI: Lidl für € 5,99

GERUCH: Rote und dunkle Beeren, Anklänge von Gemüse, Bitterschokolade, Nüsse

GESCHMACK: Vollmundig, trocken und schon wieder vollmundig. Zugleich ist er nicht sehr schwer, sondern eher weich und einschmeichelnd im Mund. Es empfiehlt sich, diesen Wein eher kühler zu trinken, so bei rund 15 Grad Celsius.

GESAMTEINDRUCK: Wer einen spanischen Rotwein aus dem sehr angesagten Anbaugebiet Priorat (gemeinsam mit Rioja hat es die höchste Herkunftsbezeichnung in Spanien) einmal probieren möchte, macht bei diesem Wein nicht viel falsch. Allerdings ist der Wein weit davon entfernt, zu den wirklichen Spitzenweinen dieser Region zu gehören.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+