Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Bree? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor ...

0
Ja, der Name kommt Dir bekannt vor, weil Du ihn zum Beispiel schon als Markennamen auf einer Ledertasche oder anderen Lederwaren gesehen hast. Aber auch Weine werden unter diesem Markennamen abgefüllt; nämlich je ein Weiß- Rosé und Rotwein von Deutschlands größter „Weinfabrik“ Meter Mertes KG. Diese Weinreihe ist ein Paradebeispiel für symbiotisches Marketing und perfekt komponierte Verkaufspsychologie.

Gutes Design ist beim Wein kein zwingendes Zeichen für Qualität

Eine stylische Weinflasche und der bereits etablierte Markenname des Lederwarenspezialisten „Bree“ sollen dem Kunden suggerieren, dass der Wein ebenfalls qualitativ hochwertig sei, und ich bin mir sicher, dass diese Form der Suggestion zur Freude der Produzenten funktioniert.
Als Weinfreund sollte man aber nicht vergessen, dass diese Kombination von Design und anerkanntem Markennamen natürlich in den gehobenen Verkaufspreis fließt. Die abgefüllten Landweine aus dem Languedoc rechtfertigen den vergleichsweise hohen Verkaufspreis jedenfalls nicht.




Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !