9. April 2014

Tempranillo, La Mancha, 2012

| 0 Kommentare

GEKAUFT BEI: Netto Marken-Discount für € 2,99

GERUCH: Zunächst sehr fruchtig: Blaubeere und rote Johannisbeere. Je länger der Wein geöffnet im Glas ist, desto stärker kommen Aromen von Leder (Lederjacke oder Lederschuhe) hinzu; die nicht negativ zu bewerten sind, sondern den Wein zunächst interessanter machten.

GESCHMACK: Die deutlich zu riechenden Fruchtnoten sind im Geschmack leider nicht ganz so kräftig und präsent, leichter bis mittlerer Körper, nach dem Schlucken des Weins (Abgang) bleibt ein pelziges Mundgefühl zurück, das im Laufe der Zeit (mehrere Schlucke) für den einen oder anderen Weinfreund störend wirken könnte.

GESAMTEINDRUCK: Spanischer Rotwein von der Winzerkooperative Vinicola de Tomelloso, der geschmacklich nicht zu 100% überzeugen konnte, aufgrund des günstigen Preises, kamen wir noch zu einer befriedigenden Bewertung.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: April 2014
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+