11. April 2014

Chablis, Montgolfier, 2012

| 0 Kommentare

Die Gebrüder Montgolfier gehörten bekanntlich zu den Pionieren der Luftfahrt und das Anbaugebiet Chablis zu den französischen Prestigegebieten. Aber ist dieser Wein ebenfalls ein prestigeträchtiger "Überflieger"?

ERHÄLTLICH BEI: Edeka von € 8,49 bis € 11,99 

AROMEN: Verhalten nach Apfel, Birne und mit viel Fantasie hellen Blüten riechend. 

GESCHMACK: Trocken, milde Säure, milde Frucht – das war es dann aber auch schon, für einen Wein aus diesem renommierten Anbaugebiet und zu diesem Verkaufspreis ein echtes Armutszeugnis. 

FAZIT: Die beiden einzig „edlen“ Attribute dieses Weins sind das Anbaugebiet und der Verkaufspreis. Allerdings ist in diesem Fall edel kein Attribut für gut oder sehr gut. Der Wein ist allenfalls belanglos und seinen Preis nicht wert. 

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis (1 von 6 Flaschen) 

BEWERTET: April 2014



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+