11. April 2014

Wolf Blass, Gold Label, Shiraz, 2010

| 0 Kommentare
Ein Wein der nicht nur ein goldenes Etikett trägt, sondern auch als Gold Label bezeichnet wird, sollte hoffentlich auch goldigen Genuss versprechen ...
 
ERHÄLTLICH BEI: Edeka für € 14,99 

AROMEN: Blaubeere, Pflaume, Sternanis, Pfeffer und andere Gewürze die ans Backen erinnern

GESCHMACK: Trocken, fein strukturierte Gerbstoffe (Tannine) die dem Wein einen reichen und zugleich elegantes Mundgefühl verleihen, feine Aromen von Holz (Vanille, Backgewürze) und ein schön langer sowie fruchtbetonter und würziger Nachgeschmack nach dem Schlucken des Weins (Abgang). 

FAZIT: Nach eigenen Angaben gehören die Gold Label Weine zu den Premiumweinen von Wolf Blass. Der Shiraz des Jahrgangs 2010 gehört definitiv zu dieser Kategorie. Er ist schon jetzt mit großem Genuss zu trinken und bietet wahrscheinlich Trinkspaß bis 2025 (wer ihn so lange lagern möchte). Der Wein ist sehr schmackhaft und bietet ausreichenden Trinkgenuss. Mit rund 15 Euro ist der Wein nicht zu teuer. (Bei einigen Online-Händlern ist der Wein günstiger aber auch teurer erhältlich). Wer nach einem edlen Tropfen für sich selbst oder als Geschenk sucht, sollte nach diesem Wein Ausschau halten.

 BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis (5 von 6 Flaschen)

BEWERTET: April 2014
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+