17. April 2014

Mario Collina, Merlot, Trentino, 2012

| 0 Kommentare

ERHÄLTLICH BEI: Aldi-Süd für € 2,29 

AROMEN: Pflaume (Pflaumenmus), Brombeere, Vanille und Süßholz (Lakritz) 

GESCHMACK: Es empfiehlt sich, den Wein einige Zeit im Glas stehen zu lassen oder zuvor in eine Karaffe umzugießen, bevor der erste Schluck genommen wird. Ansonsten schmeckt der Wein nur wässrig und langweilig. Trocken, milde Säure, süß anmutende Fruchtnoten, die leicht in Richtung Mandarine aus der Dose tendieren, mit jedem weiteren Schluck schmeckt Vanille stärker durch. Nach dem Schlucken bleibt leider kaum Geschmack im Mund zurück, wenn überhaupt säuerlicher und leicht bittere Noten (Abgang).

FAZIT: Ein italienischer Rotwein, den man getrost als unkomplizierten Alltagswein bezeichnen kann, da er sowohl solo als auch zu vielen Gerichten der italienischen und deutschen Küche getrunken werden kann. 

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: April 2014

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+