18. Juni 2014

Les Vignerons L’Enthousiasme Carignan Syrah Frankreich 2012

| 2 Kommentare
GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99 

GERUCH: Dezent nach roten Beeren, Gewürzen (Pfeffer) und Kräutern riechend 

GESCHMACK: Der Wein ist trocken hat eine milde Säure sowie milde Gerbstoffe (Tannine). Beim ersten Schlick erscheint der Wein nicht sehr fruchtig zu sein, wenn Du Dir jedoch ein wenig Zeit nimmst und den Wein wie beim Gurgeln im Mund verteilst, kommen die fruchtigen Aromen deutlich besser zum Vorschein und hallen nach dem Schlucken angenehm nach. (Am Verkaufsregal stand, dieser Wein würde nach dem Schlucken sehr lange nachschmecken, das ist eher Marketing als Realität und bei einem Wein in seiner Preisklasse auch nicht wirklich ernsthaft zu erwarten gewesen.) 

GESAMTEINDRUCK: Dieser „enthusiastische“ rote Franzose ist kein Überflieger und er wird nicht jedem Weinfreund direkt gefallen, in seiner Preisklasse unter 2 Euro ist es für unsere Verkostungsgruppe jedoch ein Wein mit herausragendem Preis-Genuss-Verhältnis. Gute und vergleichsweise genussvolle Rotweine sind für derart „kleines Geld“ extrem selten zu finden. Er lässt sich gut solo trinken, passt zudem gut zu Fleisch und würzigen Speisen und einigen harten Käsesorten. 

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Juni 2014
Tags : , , ,

Kommentare:

  1. Diesen leckeren Wein gib's übrigens auch bei Toom Getränke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mario,

      es freut mich, dass Dir der Weine ebenfalls so gut gefällt. Da verzeihe ich Dir die Schleichwerbung für Toom Getränke doch direkt ;)

      Huub

      Löschen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+