4. September 2014

Caliza La Mancha Chardonnay Verdejo Viura 2013

| 2 Kommentare
Kann ein Weißwein unter € 3,00 aus dem größten spanischen Anbaugebiet La Mancha echten Trinkgenuss bieten? Um die Frage direkt zu beantworten: Ja!

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 2,99 

GERUCH: Die Aromen ähneln in erster Linie denen, eines Weißweins aus der Rebsorte Sauvignon Blanc (Stachelbeere, frisch gemähtes Gras) zudem lassen sich Apfel und tropische Früchte erschnuppern. 

GESCHMACK: Die fruchtigen Noten setzen sich im Mund intensiv fort und auch die grünen Aromen (Gras) sind präsent. Der Wein hat eine milde Säure und schmeckt auch nach dem Schlucken (Abgang) angenehm nach. 

FAZIT: Diese Cuvée aus den drei Rebsorten Chardonnay, Verdejo und Viura ist rundum gelungen und schmeckte unserer Verkostungsrunde verblüffend gut. Er lässt sich gut solo trinken und passt zu Fischgerichten und Salaten mit nicht zu saurem Dressing. 

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: September 2014

Tags : , , , ,

Kommentare:

  1. auch der caliza 2015 schmeckt lecker, sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis - also ran ans Regal und einen schicken Vorrat anlegen :)

      Löschen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+