In den vergangenen Wochen fiel Lidl durch besondere Aktionen mit hochpreisigen Weinen auf. Anlass genug, um mal wieder einen "preisgünstigen" Wein aus dem Stammsortiment zu verkosten.
ERHÄLTLICH BEI: Lidl für € 1,79
AROMEN: Rote Beeren (nicht genauer definierbar)
GESCHMACK: Laut dem Rückenetikett des Weins soll dieser Wein mit seinem vollmundigen süd-französischen Charme punkten können. In unserer Verkostungsrunde fiel dieser trockene Südfranzose jedoch in erster Linie durch seine unreifen Gerbstoffe (Tannine) auf, die das Trinkvergnügen massiv trübten. Auch nach längerer Öffnung und Belüftung des Wein hinterließen diese Gerbstoffe ein stumpfes Mundgefühl.
FAZIT: Dieser rauh schmeckende, trockene Wein - ohne einschmeichelnde Frucht - ist allenfalls etwas für Hardcoretrinker. Unsere Verkostungsrunde bevorzugt jedoch einen anderen Merlot unter 2,00 Euro.
BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis (1 von 6 Flaschen)
BEWERTET: Dezember 2014
Chevalier de Fauvert Merlot 2013

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Dirk Grüttner
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Dirk Grüttner
Obwohl WeinLaien die größte und umsatzstärkste Käufergruppe von Weinen sind, werden sie extrem selten zielgruppengerecht angesprochen. Aus diesem Grund spezialisierte ich mich auf punktgenaues Weinmarketing und differenzierte Kommunikationslösungen (Content-Erstellung/Storytelling), um alle Weinfreunde - basierend auf ihrem jeweiligen Weinkenntnisstand - zu erreichen. Weinmacher und Anbauregionen werden so deutlich besser wahrgenommen und Weine erfolgreicher vermarktet.