5. Dezember 2014

Monte Blanco Cabernet Sauvignon Chile 2013

| 0 Kommentare
Wie viel Trinkfreude kann ein Rotwein mit dem Namen Monte Blanco bieten, der in einem Supermarkt als Bückware (ganz unten im Regal) zu finden ist? 

ERHÄLTLICH BEI: Globus für € 1,99

AROMEN: Deutliche Aromen von reifen Erdbeeren, Himbeeren, Vanille und Kakao.

GESCHMACK: Die zu erriechenden fruchtigen Aromen setzen sich im Mund angenehm fort. Der gut eingebundene Alkohol, die milden Gerbstoffe (Tannine) und die milde Säure führen dazu, dass dieser Rotwein geschmeidig und ohne Ecken und Kanten zu genießen ist.

FAZIT: Der Wein ist ohne Fehl und Tadel und bietet guten Trinkgenuss für „kleines“ Geld. Da es in der Preiskategorie „Weine unter 2 Euro“ bessere und komplexere Weine gibt, erhält er nicht die Höchstnote.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis (5 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Dezember 2014

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+