20. Mai 2015

Pico de Aneto Tempranillo Merlot Somontano 2013

| 0 Kommentare
Globus - Test und Bewertung spanischer Rotwein
Eine spanische Cuvée aus den beiden Edelrebsorten Tempranillo und Merlot, die uns neugierig machte. Oftmals sind Weine für unter 4 Euro eher zum Abbeizen von Kommoden als zum Genießen geeignet ...

ERHÄLTLICH BEI: Globus für € 3,99

GERUCH: Der Wein riecht nach roten und dunklen Beeren, die wir nicht genauer erschnuppern konnten, dazu kommen feine Nuancen von Tabak und Holz.

GESCHMACK: Diese Cuvée ist einfach lecker (um dieses viel strapazierte Wort zu bemühen); fruchtig, weicher Körper und eine milde Säure.

FAZIT: Der ideale und preisgünstige Rotwein zur Brotzeit, zu Tapas oder anderen rustikalen Gerichten. Zudem lässt er sich mit Vergnügen auch solo genießen. Die Bewertungen des Verkostungsteams reichten von befriedigend bis sehr gut, so dass wir uns auf die goldene Mitte einigten.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: April 2015


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+