20. Mai 2015

Patriarche Sauvignon Blanc Pays d'Oc 2013/2014

| 1 Kommentar
Globus - Test und Bewertung französischer Weißwein
Kaum ein Supermarkt oder Discounter der keine Weißweine aus der Edelrebsorte Sauvignon Blanc anbietet. Aber nicht jeder Weißwein schmeckt edel, nur weil er aus dieser Rebsorte hergestellt wurde. Wie wird dieser Südfranzose abschneiden?

GEKAUFT BEI: Globus für € 3,49

GERUCH: Der Wein riecht deutlich Stachelbeere und ein wenig grasig; beides typische Aromen für diese Rebsorte.

GESCHMACK: Der Duft setzt sich im Geschmack eindeutig for, Stachelbeere und leicht grasige Noten, die Säure ist ein wenig fad und je länger der Wein im Glas weilt, kommen störende bittere Notem hinzu (könnte auf einen zu hohen Alkoholgehalt und/oder zu früh oder unreif geerntete Trauben hinweisen).

GESAMTEINDRUCK: Während der Geruch einen schönen Trinkgenuss verspricht, verblasst die Trinkfreude beim Trinken doch recht schnell. Kann man kaufen - muss man jedoch nicht.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: April 2015

Tags : , , ,

1 Kommentar:

  1. Stimme zu, der Wein ist mittelprächtig. Sehr schöne Webseite übrigens, mehr Weine wären toll. Sauft und haut in die Tasten. Arndt

    AntwortenLöschen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+