31. Juli 2015

Steitz & Beck Silvaner Edition Rheinhessen 2014

| 0 Kommentare
Steitz & Beck Silvaner Edition Rheinhessen 2014
Der Wein fällt durch sein gelungen gestaltetes Etikett direkt ins Auge, das es sich im Regal von den anderen Weinen positiv abhebt. Die beiden Fingerabdrücke (tatsächlich von den beiden namensgebenden Winzern?) suggerieren zudem Sicherheit und Qualität. Oder ist alles nur geschickte Augenwischerei?

GEKAUFT BEI: Rewe für € 4,99

GERUCH: Apfel, Birne, (Quitte?) und weiße Blüten.

GESCHMACK: Eingefleischte Fans von Silvanern aus dem Anbaugebiet Franken werden sicher überrascht sein, da dieser Vertreter aus Rheinhessen mit einem ungewöhnlich cremigen Mundgefühl aufwartet. Mit seiner dezenten Fucht und der milden Säure, wird dieser Weißwein sicher Fans finden.

GESAMTEINDRUCK: Insgesamt erscheint uns der Wein gezielt für einen Mainstream-Geschmack produziert worden zu sein. Das ist nicht automatisch schlecht, uns fehlte jedoch die typische Lebendigkeit und eigenständige Note. Zudem ist uns der Wein mit knapp 5 Euro preislich zu hoch angesiedelt ...

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Juli 2015
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+