4. September 2015

A. Oster Weinkellerei Dornfelder Rheinhessen trocken

| 0 Kommentare
A. Oster Weinkellerei Dornfelder Rheinhessen trockenVielen Weinfreunden gilt die frühreifende Rebsorte Dornfelder als Indiz für recht einfach gestrickte Rotweine; ohne große Tiefe und Potenzial. Wenn eine Flasche zudem nur 1,79 € kostet, dürfte recht schnell klar sein, wie viel Trinkgenuss im Glas ist, oder?

GEKAUFT BEI: Aldi-Nord für € 1,79

GERUCH: Dunkle Beeren (Johannisbeeren, Brombeeren) und tatsächlich ein wenig Banane.

GESCHMACK: Der Wein weist - typisch für einen deutschen Rotwein in dieser Preisklasse - keinen vollmundigen Körper auf. Jedoch konnte er mit seiner deutlichen Frucht und seinem angehmen Gesamteindruck mein Verkostungsteam überraschen.

GESAMTEINDRUCK: Mein Verkostungsteam und ich sind bekanntermaßen keine Freunde von Großkellereien wie die Andreas Oster Weinkellerei. Trotzdem kommen wir nicht umhin festzustellen, das dieser geschmeidige Alltagswein, mit seinen weichen Gerbstoffen (Tanninen) und seiner moderaten Säure, nicht umsonst den Geschmack vieler Weinkäufer von Aldi-Nord trifft. Für kleines Geld bietet er ausreichend Trinkspaß, und auch versierte Weinfreunde wenden sich nicht direkt mit Grausen von diesem Tropfen ab.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: September 2015
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+