4. September 2015

Rheinberg Kellerei Kerner Pfalz 2014

| 0 Kommentare
Rheinberg Kellerei Kerner Pfalz 2014 Seit langer Zeit mal wieder eine Literflasche eines deutschen Weißweins gekauft, der in erster Linie mit der Rebsorte auf dem Etikett wirbt. Wir waren gespannt, was uns da erwartet ...

GEKAUFT BEI: Edeka für € 2,79 (1-Literflasche)

GERUCH: Es mag komisch klingen, in aller erster Linie riecht dieser Wein weinig, sprich: er riecht so, wie man es von einem Weißwein erwarten würde. Mit einiger Fantasie lassen sich Apfel und verhalten Muskatnuss erschnuppern.

GESCHMACK: Der Wein schmeckt so wie er riecht: weinig, fruchtig und ein wenig würzig. Ich weiß, es ist keine sehr detaillierte Beschreibung. Aber hey, wenn er nun einmal so von meinem Verkostungsteam und mir empfunden wurde, schreibe ich es auch so.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Kerner ist aus unserer Sicht ein vernünftiger Schoppenwein, der abends zur Brotzeit aber auch als Partywein eine gute Figur macht. Angesichts des "kleinen Gelds" für diesen Wein, gaben wir ihm gerne eine gute Bewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: September 2015
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+