Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Folonari Pinot Grigio Garganega Venetien 2014/2015

0
Folonari Pinot Grigio Garganega Venetien 2014/2015
Weinfreunde können bei Rewe unterschiedliche Rebsorten-Weine des italienischen Anbieters Folonari für "kleines Geld" finden. Wir haben in der Filiale vier Weine gefunden und stellen diese gern vor. 

GEKAUFT BEI: Rewe € 3,29

GERUCH: Diese Cuvée aus der bekannten Rebsorte Pinot Grigio (Grauburgunder) und der in Deutschland unbekannten Rebsorte Gargagena duftet nach Birne, Apfel und verhalten nach Mandel.

GESCHMACK: Diesen Weißwein kann man getrost als mundfüllend bezeichnen, das heißt er kleidet den Mund mit seinen kräftigen aber wenig differenzierten Fruchtaromen und einer milden Säure aus.

GESAMTEINDRUCK: Die Rebsorte Garganega hat einen eher bescheidenen Ruf als Basis für Massenweine, da sie sehr ertragreich sein kann. Bei dieser Cuvée scheint sie in erster Linie als Füllmittel eingesetzt worden zu sein - um deutlich mehr Flaschen an die Weinfreunde bringen zu können. Insgesamt ist es sicher ein Weißwein, der massentauglich ist, und mit seiner vollen und zugleich undifferenzierten Frucht als Partywein Freunde finden wird.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Januar 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !