30. März 2016

Weingut Lukas Kesselring Aus einem Guss Riesling Pfalz 2015

| 0 Kommentare
Weingut Lukas Kesselring Aus einem Guss Riesling Pfalz 2015
Ein Wein wie eine Feuerwerksrakete: die große Vorfreude, das Zünden der Lunte, das farbenfrohe Feuerwerk und die Erinnerung an das Spektakel am Himmel. Neugierig?

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de (Rewe Wein online) für € 7,95

GERUCH: Direkt nach dem Öffnen der Flasche und dem Eingießen ins Glas, fühlten wir uns an die faszinierende Explosion einer Feuerwerksrakete erinnert. Die Aromen scheinen ebenfalls zu explodieren und begeistern mit dem Geruch von Orangen, Ananas und andere exotische Früchte. Da konnten wir gar nicht anders und mussten den Wein direkt probieren.

GESCHMACK: Die Aromenexplosion geht nahtlos in eine Geschmacksexplosion über, die zuvor gerochenen tropischen Aromen setzen sich im Mund fort; mit einem Wort: WOW! 

GESAMTEINDRUCK: Gewöhnlich ebbt die Begeisterung nach der Explosion einer Feuerwerksrakete , da der strahlende Moment am Himmel nur von kurzer Dauer ist. Bei diesem Riesling ist es leider nicht anders. Und das ist wirklich sehr schade. Die ersten (primären) Aromen verflüchtigen sich innerhalb weniger Minuten, so dass ein guter aber nicht mehr ganz so spektakulärer Riesling die Gläser und Kehlen füllte. Somit kamen wir schweren Herzens nur zu einer guten Bewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: März 2016

Weinfreunde.de (Rewe Wein online GmbH) - Test und Bewertung spanischer Rotwein: Tres Reyes Tempranillo Syrah 2014
Tags : , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+