6. Juli 2016

Château Haut Gros Caillou Saint-Émilion Grand Cru 2013

| 0 Kommentare
Kaufland - Test und Bewertung französischer Rotwein
Das Etikett dieses Rotweins, aus dem bekannten und zugleich so schwer zu durchschauenden (scheinbar unendlich viele Weingüter, von sehr unterschiedlicher Qualität) Saint-Émilion, ist recht unscheinbar. Blieb zu hoffen, dass der Wein nicht dem Beispiel des Etiketts folgt. 

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 9,99

GERUCH: Angenehme Aromen von reifen roten Früchten sowie Anklänge von Vanille und geröstetem Holz.

GESCHMACK: Irgendwo zwischen vollmundig, harmonisch, fruchtig und komplex. Meine Tester und ich konnten uns nicht auf ein Geschmacksbild einigen, dem alle zustimmen konnten. Zwei der neun teilnehmenden Tester empfanden den Wein eher als dünn und unausgewogen, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

GESAMTEINDRUCK: Eingangs beschrieb ich, dass es schwierig ist, im Dschungel Saint-Émilion die Spreu vom Weizen zu trennen. Der Haut Gros Caillou ist zwar noch nicht die Entdeckung des Jahres für mich/uns - aber das Weingut scheint über Potenzial zu verfügen. Daher empfehle ich, diesen Wein im Auge zu behalten, wenn Du Fan von Rotweinen aus dem großen Anbaugebiet Saint-Émilion (Gesamtregion ist Bordeaux) bist.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]
* Die Bewertung basiert auf einem Quervergleich mit anderen Rotweinen aus Saint-Émilion, ansonsten ist das Preis-Genuss-Verhältnis ausreichend.

BEWERTET: Juli 2016


Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+