Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Château Jonqueyres Bordeaux Superieur 2011

0
Kaufland - Test und Bewertung französischer Rotwein
Der amerikanische "Weinpapst" und einflussreichste Weinkritiker der Welt Robert M. Parker sagt über dieses Weingut:
Château Jonqueyres makes high quality wines that can compete with more famous estates.”
Dem habe ich als Einleitung nichts hinzuzufügen. Ach, Du kannst nicht so gut Englisch? So übersetze ich es Dir gern: Château Jonquereyes produziert qualitativ hochwertige Weine, die mit berühmteren Weingütern konkurrieren können.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 8,99

GERUCH: Feine Aromen von roten und schwarzen Beeren, unterlegt von würzigen und holzigen Noten.

GESCHMACK: Die verblüffend konzentriete Fruchtigkeit sowie die ausgewogenene Tanninstruktur (Gerbstoffe) geben dem Wein Fülle ohne jemals schwer oder gar plump zu wirken. Mit zwei einfachen Worten: verdammt lecker :-)

GESAMTEINDRUCK:  Die qualitativen Anforderungen der Appellation Blaye (aus dieser Region stammt das Weingut) erfüllte er-  mal nebenbei bemerkt - als Jahrgangsbester. Mein Verkostungsteam kannte weder die Worte von Herrn Parker noch die Repuation innerhalb des Anbaugebiets und kam unabhängig zu einer sehr guten Bewertung. Oder irrten sich alle und Du empfindest den Wein als bescheiden? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht oder herrlich streiten ...

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: Juli 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !