8. Juli 2016

Prieur de Saint-Florent Côtes-de-Bordeaux 2012

| 0 Kommentare
Kaufland - Test und Bewertung französischer Rotwein
Dieser Bordeaux verzichtet auf das scheinbar obligatorische "Château" im Namen und kommt recht bescheiden daher. Bleibt abzuwarten, ob der Wein ebenso bescheiden ist ...


GEKAUFT BEI: Kaufland für € 9,99

GERUCH: Reife, rote Beeren, unterlegt mit Gerüchen nach rohem Fleisch, Waldboden und Holz.

GESCHMACK: Der Geschmack irritierte nahezu alle Verkoster meines Teams: fleischig, würzig und deutlich an Obstler erinnernd. Auf jeden Fall sehr kräftig und tanninbetont. (Falls Du schon immer einmal wissen wolltest, was es mit Tannin bzw. Gerbstoff im Rotwein auf sich hat, empfehle ich Dir meinen Artikel: Tannin - das Rückgrat des Weins.)

GESAMTEINDRUCK: Dieser Wein scheidet sicher die Geister. Uns sagte er jedenfalls nicht wirklich zu. Er wird zu sehr vom hohen Alkoholgehalt und den eher rauen Tanninen dominiert. Weingenuss sieht für uns anders aus. Dennoch kommen wir zu einer vergleichsweise hohen Bewertung (denn es gibt sicher Fans für einen derartigen Weinstil).

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: Juli 2016


Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+