31. August 2016

Les Producteurs Réunis - Premier Rendez Vous - Merlot Cabernet Sauvignon - Languedoc 2015

| 0 Kommentare
Weinfreunde.de - Test und Bewertung
Bei der Frage, ob das Etikett herrlich kitschig oder traditionell schön ist, schieden sich die Geister meiner Test-Crew. Beim Inhalt waren wir jedoch schiedlich, friedlich einer Meinung.

GEKAUFT BEI: Weinfreunde.de für € 6,95

GERUCH: Bereits nach dem ersten Einschenken ins Glas versprüht der Wein Aromen von roten und dunklen Beeren sowie einen Hauch Zedernolz (verblüffend, da der Wein im Stahltank hergestellt wurde - wahrscheinlich spielten uns unsere Nasen Streiche).

GESCHMACK: Im Mund wird es etwas leichter, die fruchtigen Aromen zu identifizieren: Pflaume, Brombeere, schwarze Johannisbeere und Heidelbeere - das sind die vorherrschenden Assoziationen der Testcrew. Die zuvor vermuteten Noten von Zedernholz konnten nicht mehr entdeckt werden. Stattdessen entdeckten einige Tester Aromen von Leder und Speck. Dichter -  nicht zu kräftiger - Körper, intensiver Geschmack mit einem samtweichen Nachhall.

GESAMTEINDRUCK: Rendezvous steht wörtlich übersetzt für ein Stelldichein (für alle jüngeren Weinfreunde: das ist eine Verabredung von Verliebten - neudeutsch: ein Date), und der Begriff umschreibt auf klassische Weise, wie sich bei allen Verkostungsmitgliedern ein Lächeln in den Gesichtern einstellte. Dieser Wein verbindet Frucht, weiches Mundgefühl und Trinkfreude auf grandiose Art und Weise. Angesichts des vergleichsweise geringen Verkaufspreises war unser Urteil sehr schnell gefunden.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

BEWERTET: August 2016

Tags : , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+