4. November 2016

Weingut Dechent - Chardonnay Spätlese trocken - Rheinhessen 2015

| 0 Kommentare
Eine trockene Spätlese aus der Rebsorte Chardonnay hattten wir bislang noch nicht verkostet. Somit waren wir neugierig auf diesen Wein.

GEKAUFT BEI: wein.de für € 7,50

GERUCH: Sehr fein nach frischem Apfel, Melone, Banane und anderen tropischen Früchten duftend.

GESCHMACK: Ein Maul voll Wein, das umschreibt das Geschmackserlebnis am besten. Wie bei einem Füllhorn lassen sich stets neue Aromen entdecken. Elegant und vollmundig zugleich.

GESAMTEINDRUCK: Das Etikett ist aus unserer Sicht eher langweilig und animiert uns nicht direkt zum Spontankauf. Und das ist wirklich schade, da der Inhalt viel "Animation" für Nase und Gaumen bietet. Wie bei einem Streichquartett füllt der Wein den Mund mit stets neuen Eindrücken aus - unbedingt probieren! Angesichts des verhältnismäßig kleinen Preises kamen wir gemeinsam zu einer sehr guten Bewertung.
BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: Oktober 2016

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+