Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Insolito Vinho Tinto Alentejano 2014

0
Test und Bewertung für portugiesischen Rotwein - gekauft bei Metro.
Das neue Jahr 2017 beginnt direkt mit einer Premiere, wir testeten einen portugiesischen Rotwein von METRO Cash & Carry - dem Großmarkt für Gewerbetreibende. Ob wir weitere Weine aus diesem Großmarkt vorstellen werden, machen wir von den Reaktionen auf diese Verkostung abhängig.

GEKAUFT BEI: Metro für € 3,99 (bei www.uvinum.de ab € 3,75 erhältlich)

GERUCH: Reife rote Beeren, Kirsche, Pflaumen, Kakao (Schokolade) sowie Röstaromen.

GESCHMACK: Mit dem ersten Schluck versteht es diese Cuvée aus den eher weniger bekannten Rebosrten Touriga Nacional, Alicante Bouschet den Gaumen zu erfreuen. Seine milde Säure, die gut eingebundene Frucht, die milden Gerbstoffe (Tannine) und sein mittlerer Körper lassen den hohen Alkoholgehalt von 14 % vol. nicht bemerken. 

GESAMTEINDRUCK: Welch ein toller Wein für wirklich kleines Geld. Meine Testcrew glaubte einen deutlich teureren Wein im Glas zu haben und war rundum begeistert. Dieser Vinho Verde, der übrigens in Barriques (kleine Holzfässer) reifte, ist unser erster Testsieger 2017!

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 85/100 Punkte

BEWERTET: Januar 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !