23. April 2017

Gosch Fisch Wein - Weißburgunder - Baden 2015

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Deutschland von Edeka?! Test und Bewertung.

Test und Bewertung Wein (deutscher Weißwein) von Edeka
Das Sylter Unternehmen "Gosch" hat in Zusammenarbeit mit dem Badischen Winzerkeller eine Weinserie ins Leben gerufen, die gezielt über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wird. 

Kritiker können nun anführen, dass dies nur ein weiteres Beispiel für die sattsam bekannten Weinserien ist, die aus Marketinggründen erstellt werden, und nicht für handwerklichen Weingenuss stehen. 

Prinzipiell kann ich diese Kritik nachvollziehen, aber letztendlich entscheidet der Kunde an der Kasse, welche Weine er kauft. Und ich bin mir sicher, dass die Weine schon allein aufgrund des Markennamens Gosch und durch die ansprechende Flaschengestaltung gute Verkaufszahlen erzielen werden.

Ich wurde gebeten, die Weine zu testen und hier zu bewerten und stellte sicher, dass mein Verkostungsteam den Weinen vorurteilsfrei verkosten konnte, indem ich sie "blind" ausschenkte, sprich: niemand konnte sehen, welche Weine ich ins Glas schenkte.

Zu kaufen bei: Edeka für € 5,99 (auch in anderen Supermärkten erhältlich - UVP € 5,99)

GERUCH: Der Wein riecht recht verhalten, mit geschulter Nase lassen sich Aromen von grünen Äpfeln, Aprikose und Zitrusfrüchte erschnuppern.

GESCHMACK: Eisbonbon trifft "beißigen" Nebengeschmack - unter diesem Motto lassen sich die Geschmacksempfindungen zusammenfassen. Unter "beißig" verstand eine Dame unserer TestCrew, die störende Geschmacksnote, die sie an das Beißen auf Traubenkerne erinnerte.

GESAMTEINDRUCK: Der Geschmack von Eisbonbon könnte auf ein kalte Gärung und Trauben aus gestressten Pflanzen zurückzuführen sein. Die Benotungen der acht verkostenden Weinfreunde reichten von befriedigend bis mangelhaft, so dass wir uns auf ein ausreichendes Gesamturteil einigten.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 70/100 Punkte

BEWERTET: April 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+