Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Saint Gilles Grande Réserve Les Albizias 2015

0

Guter Wein aus Frankreich von Kaufland?! Test und Bewertung.

Ein französischer Rotwein, der auf dem Etikett mit Grande Réserve und einer Silbermedaille vom Weinpreis Mundus Vini“ wirbt und nach eigenen Worten von goldenen alten Reben „Les Vielles Vignes Or“ stammt, der kann doch nur gut sein, oder? Diese Frage stellte ich bereits im Dezember 2014 und damals fiel der Wein bei unserem Test durch ...

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,99

GERUCH: Riecht nach roten Beeren, süßen Kirschen, Vanille, Kräutern und nicht genauer zu benennenden Gewürzen.

GESCHMACK: Im Mund wirkt der Wein eher dünn (das ist nicht als Qualitätsmerkmal zu deuten), die fruchtigen Noten gehen gut nach vorne, zu den zuvor gerochenen Kirschen gesellen sich Aromen von roten Johannisbeeren sowie deutliche Vanillearomen. Die Gerbstoffe (Tannine) sind geschmeidig eingebunden und werden um eine angenehme Säurestruktur ergänzt.

GESAMTEINDRUCK: Der 2012er Jahrgang fiel bei unseren Verkostungen durch, der nun geteste 2015er Jahrgang wusste hingegen zu gefallen. In Anbetracht des günstigen Verkaufspreis kommen wir diesmal insgesamt zu einer deutlich besseren Bewertung.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 76/100 Punkte

BEWERTET: Mai 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !