25. Mai 2017

The Original Steak Wine Malbec 2015

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Chile von Globus?! Test und Bewertung.

Wer meine Webseite schon kennt, weiß, dass ich bei Weinen, die mit einem bestimmten Produkt, Namen oder Ort werben, eher skeptisch eingestellt bin. Das heißt jedoch nicht, dass mein Verkostungsteam und ich die Weine mit Vorannahmen verkosten. Schließlich verkostet meine Testcrew alle Weine blind, sprich: sie wissen nicht, welcher Wein sich im Glas befindet. Genug der einleitenden Worte ;)
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 4,99 (UVP € 4,99)

GERUCH: Riecht nach roten Bonbons und mit Wohlwollen nach Gewürzen.

GESCHMACK: Der Wein ist recht dünn ausgefallen, er schmeckt unbestritten fruchtig, aber zugleich künstlich. Die Gerbstoffe (Tannine) sind sehr leicht und verleihen dem Wein leider keinen anständigen Körper.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Rotwein wird von ZGM in Verkehr gebracht. Das kann jeder für sich bewerten, wie es beliebt. Was wir jedoch nicht verstehen können, warum dieses Unternehmen offenbar die Kunden für dumm verkaufen möchte. Der Wein wurde im Jahr 2016 auf der ProWein (gehört weltweit zu den wichtigsten Weinfachmessen) mit diesen markigen Worten vorgestellt: 
In einer typisch familiengeführten argentinischen Bodega, die im Herzen des bekannten Weinanbaugebiets Mendoza gelegen ist, wird der gehaltvolle, trockene Malbec mit Passion angebaut.
Okay, Argentinien und Steak - das gilt allgemeinhin als eine gute Kombination. Dumm nur, dass dieser Wein teilweise aus Südafrika aus Chile stammt. Das bedeutet, dass Du ganz genau auf das Etikett schauen musst, um herauszufinden, woher der Wein tatsächlich stammt, und welche Rebsorten abgefüllt wurden. Wenn Du nach einem passenden Wein zum Steak suchst, solltest Du besser nach anderen Weinen Ausschau halten. Uns war der Wein insgesamt zu dürftig.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 75/100 Punkte

BEWERTET: Mai 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+