30. Mai 2017

Brandvlei Manor Coffee Pinotage Südafrika 2015

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Südafrika von Rewe - Test und Bewertung.

Supermarktweine im Test.
Ein Rotwein aus der Rebsorte Pinotage, der nach Kaffee schmecken soll? Oder wie soll der Begriff Coffee Pinotage gedeutet werden? Eines ist jedenfalls klar. Bei diesem Rotwein handelt es sich um ein Produkt von ZGM, eine der größen national und international agierenden Weinkellereien, die eher für Masse als für individuelle Klasse steht.
GEKAUFT BEI: Rewe für € 4,49 (auch bei anderen Supermärkten erhältlich)

GERUCH: Riecht nach roten Beeren, ein wenig Vanille und Kakao. Den namensgebenden Kaffee konnten wir nicht erriechen, aber dafür die Rebsorte Pinotage.

GESCHMACK: Weich, harmonisch und fruchtig waren die vorherrschenden Assoziationen, als meine Testcrew und ich den Wein verkosteten. Die Gerbstoffe (Tannine) sind zwar vorhanden aber so gut wie gar nicht schmeckbar. Zu schmecken sind Aromen wie Kirsche, Kakao und Vanille - mit viel Fantasie auch Mokka und/oder Kaffee.

GESAMTEINDRUCK: Auch wenn der Wein nicht das hält, was das Etikett verspricht, so bereitet der Wein dennoch Trinkfreude. Und wer weiß, vielleicht kannst ja Du den Kaffee erschmecken? Viel Spaß auf der Suche nach dieem Aroma 😊.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 78/100 Punkte

BEWERTET: Mai 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Google Reviews


Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+