Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Stemmari Nero d'Avola Sizilien 2015

0

Guter Wein aus Italien von Rewe?! Test und Bewertung.

Stemmari Nero d'Avola Sicilia 2015
Hin und wieder gibt es diese Momente, in denen der Geschmack meiner Testcrew und mir, von denen anderer Weinverkoster abweicht. Das gilt auch für die sizilianischen Rotwein aus der immer beliebter werdenden Rebsorte Nero d'Avola. Die Tester von Mundus Vini und von China Wine & Spirits Awards vergaben jeweils die Goldmedaille, wir können hingegen lediglich die goldene Ananas für diesen Wein vergeben.

GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99

GERUCH: Riecht nach Pflaume und einem Aroma, das nicht wirklich freundlich ist ...

GESCHMACK: Der Wein lässt rote und dunkle Früchte erahnen, die Säure ist lebendig, der Körper mittel bis voll. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht dieser beißende und wenig erfreuliche Fehlton wäre, der meiner Testcrew und mir jegliche Trinkfreude vermieste.

GESAMTEINDRUCK: Die Recherche ergab, dass die Weine, die bei Mundus Vini mit Gold bewertet wurden, bei anderen Händlern zwischen 5,00 und 6,50 € angeboten werden. Zudem unterscheidet sich das Etikett der Weine in einigen Details. Könnte es daher sein, dass der von uns verkostete Wein für 1,99 € nicht der ist, der von den anderen Verkostern gelobt wird? Ich werde jedenfalls schauen, dass ich einer anderen Filiale eine weitere Flasche dieses Weins erstehen kann, um sie meinem Team nachzuverkosten.

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

100 PUNKTE-SYSTEM: 65/100 Punkte

BEWERTET: Juli 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !