1. Juli 2017

Cliffhanger Steillagen Riesling Mosel 2016

| 0 Kommentare

Guter Wein aus Deutschland von Rewe?! Test und Bewertung.

Cliffhanger Mosel Riesling 2016
Hollywood bemühte niemand anderes als Rambo/Rocky Sylvester Stallone, um als Cliffhanger auf der Leinwand zu glänzen. Die vier Winzer Axel, Markus, Thomas und Sebastian besetzten für ihren - Cliffhanger genannten -  Wein, den nicht minder bekannten Riesling aus der Steillage. Nomen ist schließlich Omen.

GEKAUFT BEI: Rewe für € 4,99

GERUCH: Dieser Riesling von der Mosel riecht so, wie ein Riesling riechen soll: grüne Äpfel, Aprikosen und ein Hauch Zitrusfrüchte. Das Schnuppern weckte in allen direkt den Drang, den Wein am Gaumen zu spüren.

GESCHMACK: Wir sind uns nicht ganz sicher, ob dieser Wein zur Kategorie halbtrocken gehört, die zweifelsfrei vorhandene Fruchtsüße und der geringe Alkoholgrad von 11,5%vol. legen jedenfalls den Verdacht nahe. (Die Expertise des Weins gab uns in unserer Vermutung übrigens recht.) Das Zusammenspiel von Frucht, belebender Säure, feiner Restsüße und deutliche Anklänge von mineralischen Noten, macht eine Menge Spaß und lässt den Wein fröhlich und mit Genuss die Kehle hinab gleiten.


GESAMTEINDRUCK: Für uns stimmt hier nahezu alles: Markiger Name, passendes Etikett, tolle Webseite und ein Wein, der zu vielen weiteren Schlucken animiert. Die Zusammenarbeit dieser vier Winzer sollte anderen Weinmachern Mut machen, ebenfalls gemeinsame Wege zu beschreiten. Für 4,99 € ist dieser Riesling ein echter Schnapper und sollte beim nächsten Einkauf in die nähere Wahl gezogen werden.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 86/100 Punkte

BEWERTET: Juni 2017

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+