8. September 2017

Picoto Vinho Verde Branco 2016

| 0 Kommentare

Gute Supermarktweine? Tests und Bewertungen.

Erhältlich bei Barrique - the famous art of spirit
In den Filialen sowie im Web-Shop des Franchise-Konzepts "BARRIQUE - the famous art of spirit" - wird diese Cuvée aus dem Norden Portugals für vergleichsweise kleines Geld angeboten. Ist nur der Preis klein und die Qualität groß?
 
GEFUNDEN BEI: Barrique für € 5,20

GERUCH: Riecht angenehm verhalten nach gelben Äpfeln, Zitrusfrüchten sowie diversen tropischen Früchten (Papaya, Banane und andere). 

GESCHMACK: Der Wein ist leicht (nur 9,5 % vol.), halbtrocken fruchtig und hat einen frischen Kohlensäureanteil, der in der Allgemeinheit als typisch für die Region Vinho Verde gilt.

GESAMTEINDRUCK: Dieser weiße Vinho Verde ist für Weinfreunde gedacht, die es unkompliziert mögen, oder mit anderen Worten: easy drinking. Meiner Testcrew und mir, war der Wein insgesamt ein wenig zu belanglos, zumal wir in der letzten Zeit viele andere Vinhos Verdes verkostet haben, die uns - in der gleichen Preisklasse - deutlich besser gefallen haben. 

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 79/100 Punkte

BEWERTET: August 2017

HINTERGRUNDINFO: Viele Weiß- und Roséweine aus dem Norden Portugals haben einen vergleichsweise hohen Kohlensäureanteil. Diese Kohlensäure wird in fast allen Fällen nach der Gärung künstlich hinzugefügt, um einen bestimmten Weinstil zu erzielen, der (angeblich) von den Kunden erwartet wird. Kann man mögen, muss man jedoch nicht. Glücklicherweise gibt es immer mehr Winzer, die auf Kohlensäure verzichten und wirklich tolle Alternativen der Weinbereitung aufzeigen.

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+