12. Oktober 2017

Château Marquis de Terme Margaux 4ème Cru Classé 2014

| 1 Kommentar

Guter Wein von Kaufland? Tests und Bewertungen.

Test und Bewertung
Kann man guten Bordeaux im Supermarkt finden? Zumindest fand ich im Regal einer Leipziger Kauflandfiliale einen Grand Cru Classé, der zumindest dem Namen nach Qualität und Trinkfreude suggeriert. Hält der Wein, was der Name verspricht?
 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 35,99

GERUCH: Flasche entkorken, einschenken und mit der Nase auf Entdeckungsreise gehen. Das macht bei diesem Wein besonders viel Freude, da er die Nase zunächst mit fruchtigen Aromen von eingekochten Erdbeeren und Himbeeren kitzelt. Nach einiger Zeit des Wartens und Schnupperns gesellen sich Süßholz (Lakritz), Vanille und Küchengewürze dazu.

GESCHMACK: Im Mund fallen zunächst sein mittlerer Körper und seine feinen Gerbstoffe (Tannine) auf. Frucht, Süße und Säure sind toll ausbalanciert, bei jedem Schluck hat man den Eindruck, der Wein würde zwischen Raffinesse und Kraft wechseln.

GESAMTEINDRUCK: Eigentlich gibt es bei diesem Wein nicht viel zu meckern. Er ist ein typischer Vertreter des Anbaugebiets Bordeaux und punktet in erster Linie mit seiner subtilen Art und fruchtigen Aromen. Ihm fehlt vielleicht ein wenig an einer eigenständigen Note, die ihn unverwechselbar macht. Ach scheiß drauf - der Wein macht einfach Spaß.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 92/100 Punkte

BEWERTET: Oktober 2017

Tags : , , ,

1 Kommentar:

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+