16. November 2017

Kanonkop Kadette Stellenbosch 2015

| 0 Kommentare

Guter Wein von Kaufland? Tests und Bewertungen.

Test und Bewertung südafrikanischer Rotwein
Die Weine des südafrikanischen Weinguts Kanonkop gehören nicht zu den typischen Regalbewohnern deutscher Lebensmitteleinzelhändler. Vielmehr wird dieses Weingut, dass zu den Spitzenweingütern Südafrikas gehört, in erster Linie über den Weinfachhandel vertrieben.

Test und Bewertung südafrikanischer Rotwein Kanonkop Kadette Stellenbosch 2015 für 12,99 € bei Kaufland.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 12,99

GERUCH: Riecht nach Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, Vanille und Kaffee (Mokka).

GESCHMACK: Dieser bis 2020 lagerfähige Rotwein erfreut mit einem weichen, fruchtbetonten und elegantem Trinkgefühl.  Die Gerbstoffe (Tannine) sind quasi nicht zu fühlen, so dass er mit seiner guten Süße-Säure-Balance und deutlichen Fruchtaromen nahezu plüschig den Mund ausfüllt. Nach dem Schlucken bleiben Aromen von Leder und Kräuter im Mund zurück.

GESAMTEINDRUCK: Der Kanonkop Kadette ist eine Cuvée aus Pinotage, Cabernet Sauvignon, 3% Merlot und 6% Cabernet Franc. Aufgrund dieser Rebsortenzusammenstellung wird er auch zu den sogennanten Bordeaux-Blends gezählt. In unserer Verkostungsrunde rief er unterschiedliche Bewertungen hervor. Manchen war er zu "Mainstream", während andere ihn als sehr guten und harmonischen Wein bezeichneten, den sie gern beim Lesen oder Musik hören genießen möchten.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: November 2017

Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+