14. Dezember 2017

Corona De Aragon Special Selection Garnacha Carinena 2011

| 0 Kommentare

Guter spanischer Wein von Kaufland? Test und Bewertung.

Test und Bewertung spanischer Rotwein für 6,99 € bei Kaufland.
In den letzten 5 Jahren kamen immer wieder spanische Weine, die von den Testern des amerikanischen Fachmagazins Wine Advocate (Robert M. Parker) mit 90 Punkten bewertet wurden. Dabei wurde ruchbar, dass manche Bewertungen Gefälligkeiten waren, um es höflich auszudrücken. Auch dieser rote Spanier wurde mit 90 Paker-Punkten bewertet, daher war ich neugierig, zu welchem Urteil mein Verkostungsteam gelangen würde.
 
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 6,99

GERUCH: Aus dem Glas strömen intensive Fruchtnoten (Waldbeeren, Kirsche, Pflaume) sowie ein Hauch Vanille.

GESCHMACK: Am Gaumen zeigt sich diese Cuvée aus Garnacha (Grenache) und Carinena vielschichtig und dicht. Saftige Gerbstoffe, eine gut integrierte Säure, Röstaromen und balsamische Noten ergänzen die Frucht auf angenehme Art und Weise. Der Nachgeschmack (Abgang) ist kräftig, würzig (Lakritz) und lang anhaltend.

GESAMTEINDRUCK: In diesen Wein gelangten Trauben von 40 Jahre alten Rebstöcken, die auf den besten Flächen der Bodega angebaut und von Hand geerntet wurden. Nach dem Ausbau in Barriques wurde der Wein nicht stabilisiert und schonend gefiltert. Er lässt sich derzeit prima trinken und hat zweifelsohne das Potenzial für weitere fünf Jahre. Auch wenn wir ihn nicht mit 90 Punkten bewerteten, waren wir uns einig, dass er aufgrund des vergleichsweise geringen Preises ein herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis bietet.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2017

Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Köstlich & Konsorten


Wir sind Mitglied dieses tollen Projekts.

Rezeptebuch.com


Google Ranking




Wenn Dir diese Webseite gefällt, freue ich mich, wenn Du sie hier bewertest. Besten Dank im Voraus.



Folge mir in Google+